Waldemar Büchler BWN Möbelbau BerlinWaldemar Büchler, Geschäftsführer der BWN Möbelbau GmbH & Co. KG, Berlin-Pankow

"Die Vorgehensweise, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern zuerst auf die Dinge zu schauen, die uns Freude bei der Arbeit bereiten und darauf aufbauend auf unsere Potenziale, fand ich sehr hilfreich. Dadurch haben sich alle (und nicht nur ich als Chef) die Frage gestellt, ob wir wirklich gut organisiert sind und wie wir besser werden können. Diese gemeinsame Auseinandersetzung mit unseren Aufgaben und unserer Kommunikation haben dazu geführt, dass ich mich letztlich von einem meiner Tischlermeister trennen musste. Wie sich zeigte vertrat er deutlich andere Werte und hatte andere Vorstellungen von guter Zusammenarbeit als der Rest von uns. Das war ein schwerer Schritt für mich als Mensch und unseren kleinen Betrieb. Doch diese Konzentration auf die für uns passenden Mitarbeiter hat bei allen viel positive Energie freigesetzt. Heute arbeiten wir viel harmonischer Zusammen. Wir haben in den letzten zwei Jahren gemeinsam eine komplette Neuausrichtung bei unseren Kunden geschafft. Zu unserem Leitmotto ist 'Unsere Nische ist die Nische' geworden, da unsere Kompetenz sich insbesondere in der Ausgestaltung verwinkelter Räume und Ecken mit funktionalen Möbeln entwickelt hat. Wir stehen heute deutlich leistungsfähiger, mit zufriedeneren Mitarbeitern und Kunden sowie sehr guten wirtschaftlichen Ergebnissen da. Die Perspektiven und Erkenntnisse, die WirkWandel in unseren kleinen Handwerksbetrieb gebracht hat, waren für uns eine wichtige Grundlage unseres jetzigen Erfolgs, auf den wir sehr stolz sind."

bwn-logo-small_black-gray

BWN Möbelbau ist auf die Anfertigung hochwertiger, individueller Möbel spezialisiert. Das 1999 gegründete Unternehmen beschäftigt sechs Mitarbeiter. Mit hoher Professionalität und Kundenorientierung sowie einer exzellenten technischen Ausstattung können selbst sehr komplexe Möbel für verwinkelte Räume hergestellt und eingebaut werden.

http://www.bwn-moebelbau.de

bwn-moebelbau-gruppenbild

bwn-moebelbau-werkstatt