Umwelttechniker und  Weltenreisender, Prozessbegleiter und Workshopmoderator. WirkWandel-Begleiter.

Michael Ziegler, Jahrgang '68

Umwelttechniker und Weltenreisender, Prozessbegleiter und Workshopmoderator.

"Mein Antrieb bei Wirkwandel dabei zu sein: Veränderungen bereiten Freude! WirkWandel mit seinem Konzept der kontinuierlichen Begleitung von Veränderung in Unternehmen, des Einsatzes von Begleitern, Trainern, Coaches mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen und dem Mut, auch ungewohntes auszuprobieren und anzugehen. Wirkwandel ermöglicht unseren Kunden, meine und die Kompetenzen unseres Teams in der bestmöglichen Konstellation abzurufen. Das kann nur spannende und erfolgreiche Vorhaben mit praktischer Implementierung hervorbringen. Da darf ich doch nicht fehlen."

Michael Ziegler ist Trainer und Berater in den Bereichen Umwelt- und Qualitätsmanagement. In seiner Arbeit verbindet er im Rahmen von Beratungssituationen, Trainings und Online-Kursen seine inhaltliche Kompetenz in  den Bereichen Umwelt- und Qualitätsmanagement mit interaktiven Methoden. Die Vermittlung von Transferkompetenz und der Fähigkeit zum Aufbau von Netzwerken sind fester Bestandteil der Implementierung angestoßener Veränderungsprozesse. Neben der Arbeit mit  KMU in Deutschland hat Michael Ziegler in den letzten 15 Jahren internationale Erfahrung in Lateinamerika, Ägypten und Ostafrika gesammelt und bringt auch interkulturelle Perspektivwechsel in Wandelprozesse ein.

Über zehn Jahre ist er mit seiner Beratungsfirma *eidos consult am Markt aktiv. Aktuell baut er im Rahmen eines Klimaschutzvorhabens die Koordinierungsstelle für eine Capacity Building Komponente an der Hochschule Magdeburg auf. In diese Aufgabe fließen seine Kompetenz in Sachen Umwelt, Organisationsentwicklung und Internationales ein. Genau hier liegt seine Stärke: aus praktischer Erfahrung und Kenntnis der Werkzeuge für Veränderungen in Organisationen gemeinsam mit diesen die optimale Lösung für Veränderungen in Ihrem Unternehmen finden und umsetzen.

Michael Ziegler ist assozierter Trainer bei Wirkwandel und bringt seine Kompetenz in Sachen Umwelt und Hands-on-Gestaltung von Veränderungen ein.

 

*eidos consult. Michael Ziegler. Trainer und Berater in den Bereichen Umwelt- und Qualitätsmanagement.

» http://www.eidos-consult.de/